print

News

Neue Geschäftsführerin gewählt

Der Stiftungsrat hat an seiner letzten Sitzung Frau Regula Etter als neue Geschäftsführerin für das Betreuungszentrum Risi gewählt. Die Stelle war von Mitte April bis Mitte Mai 2024 ausgeschrieben. 40 Personen haben sich beworben. Zwei externe Fachleute, Herr Markus Schmidli, Schwellbrunn, und Herr Andreas Zuberbühler, Rehetobel, unterstützten den Stiftungsrat im Rekrutierungsprozess.

Die Wahl fiel auf Frau Regula Etter, bis anhin Co-Geschäftsführerin der cura unita glarus, Hauptverantwortliche für die Alterszentren in Glarus. Frau Etter bringt mit ihrem pflegerischen Hintergrund, ihrer Ausbildung zur Wirtschaftsfachfrau und dipl. Heimleiterin sowie ihrer langjährigen Führungserfahrung in verschiedenen Gesundheitsorganisationen sehr gute Voraussetzungen für die Stelle der Geschäftsführung in der Risi mit. Sie wird die Geschäftsführung per 19. August 2024 mit einem Pensum von 80% übernehmen. Der Stiftungsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Etter und wünscht ihr einen guten Abschluss der jetzigen Tätigkeit und bereits jetzt einen guten Start im August bei uns in der Risi.

Die bisherige Leiterin ad interim, Frau Barbara Bicker, beendete ihre Tätigkeit per Ende Juni. Sie trat auf diesen Zeitpunkt auch aus dem Stiftungsrat zurück. Der Stiftungsrat dankt Barbara Bicker für ihr Wirken und ihr Engagement zu Gunsten der Risi und wünscht ihr für die Zukunft sowohl privat wie auch beruflich alles Gute.

Bis zum Stellenantritt von Frau Regula Etter wird die operative Verantwortung vom Präsidenten, Peter Frischknecht, wahrgenommen.


Die neue Geschäftsführerin, Regula Etter